Samstag, 19. Oktober 2013

"SchNeider" - was soll das?

"Warum eigentlich SchNeider?!"

Das ist so eine Frage, die eigentlich erstaunlich selten kommt, weil alle meinen "Mei, einer von denen heißt halt so. Wahrscheinlich der Basser."

Ja nee, eben nicht. Keiner heißt so. Jedenfalls nicht bei uns.

Es gab ja während der Namensfindungsphase durchaus Vorschläge... zum Beispiel "Lamar Project".
Das fand Sven scheisse. Zitat: "Das klingt nach alten Säcken!" Damit war die Idee vom Tisch. Wirklich schnell vom Tisch.

Auch "Kaiser Ticht & Lohn" (Zitat Martin: "Unglaublich geil!") blieb nur eine dämliche Idee, obwohl wir auf die Klage der real existierenden Event-Technik-Verleih-Firma "Kaiser Licht und Ton" eigentlich sogar gespannt gewesen wären.

Lassen wir das. "SchNeider" war die Idee von Sven's Frau. Die hat sich unseren ersten Kram angehört und gefunden, dass wir so heißen sollten.

Und warum sollten wir auch nicht so heißen...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen