Donnerstag, 10. Oktober 2013

"Wer seid'sn Ihr eigentlich?"

"Wer seid'sn Ihr eigentlich?"

Diese Frage wurde uns gestern tatsächlich gestellt. Sauber!
Gute Frage!
Als anständige Bayern müsst man jetzt natürlich den Terminus "mir san mir" bieten, tun wir aber nicht.

Die Frage hat uns aufgerüttelt: Keiner weiß, wer wir sind! Schlecht.

SchNeider ist in erster Linie eine Band. Soviel ist klar.

Und eine Band besteht (meistens zumindest) aus Musikern.
Wir behaupten jetzt mal, wir wären welche.

Da ist zum einen der Sven Gleich, ein tapferer Drummer aus dem Abendland mit guten Manieren, der mit Martin (das ist der hier) diesen Verein quasi gegründet hat.
Dann ist da zum anderen der Markus Guth am Bass. Markus widerspricht oft und gerne und leider, leider hat er am Ende meistens Recht. Kann man nichts machen.

Der Thomas Brenner ist unser Held, denn der darf das, was Martin gerne könnte (aber nicht kann) und Markus eigentlich beherrscht (aber nicht darf): Gitarre spielen.

So, das könnte es jetzt gewesen sein. War es aber nicht. Längst nicht.

Da ist nämlich noch die wunderbare Lea Teuber, die uns (um nur ein Beispiel zu nennen) ein Lied namens WIE DIE ANDEREN auf Anhieb und noch dazu live so unglaublich geil um die Ohren gehauen hat, dass es da gar keine Diskussion darüber gab, dass Lea fixer Teil des SchNeider'schen Satellitensystems werden musste. Ja, musste!


Was die Mannheimer können, können wir auch!


Weil wir nämlich keinen großen Bock darauf haben, dass alles immer so wunderbar "wie aus einem Guss" klingt, haben wir beraten, entschieden und beschlossen, dass es ja wohl nicht dringend sein muss, dass immer der selbe Honk vor'm Mikrofon steht. Mit "Honk" ist in dem Falle der Martin gemeint. Der lässt sich zwar nicht gern so nennen, aber da hat er jetzt eben Pech gehabt.

Deswegen darf es keinen wundern, dass (ungleich charmanter) auch mal das Fräulein Lea diese Rolle übernimmt - oder wir auch einfach mal musikalische Gäste vor's Mikro zerren, um immer wieder mit ganz anderen Nummern um's Eck zu kommen. Die fabelhafte Silke Rebel am Violoncello ist zum Beispiel so eine Gästin.

Es hat nämlich keiner gesagt, dass es einer Pop Band bei Strafe verboten ist, für eine großartige Helena Wolf  auch mal eine - ja, wie sagt man das jetzt? - "prügelfette Musicalnummer" zu fabrizieren. Keiner.

Und damit endet unsere kleine Vorstellung, denn kommende Woche gibt's genau diese Nummer zu hören. Sofern unser Misch- und Mastering-Gott Tommi sich von seiner Grippe erholt. Was wir natürlich unbedingt hoffen.

Freut's Euch auf Helena!
Hier, auf diesem Kanal und überhaupt überall. Hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen